Klassen 3 und 4 beim Schützentheater

Nach der pandemiebedingten Pause waren die dritten und vierten Klassen in diesem Jahr wieder beim Schützentheater. Gespielt wurde "Frau Holle". Begeistert verfolgten die Schülerinnen und Schüler, wie Goldmarie in den Brunnen auf der Bühne sprang und dann tatsächlich "weg" zu sein schien, anschließend Blitze, Donner und Wolken traf und am Ende Frau Holle helfen konnte. Richtig gut gefiel allen auch, wie Therese dann schlief anstatt zu helfen und deshalb mit Pech übergossen wurde. Wie gut die Biberacher Schauspieler-Kinder agierten, war sehr beeindruckend für die Kinder aus Uttenweiler. Auch einzelne kleinere Texthänger störten dabei nicht. Laut gelacht wurde schließlich, als ein Schneeflöckchen nicht schnell genug aufstand und ein anderes ihm dann einen Tritt gab. Ob das wohl zum Stück dazu gehörte oder nicht? Darüber wurde noch auf der Busfahrt zurück nach Uttenweiler diskutiert, an deren Kosten sich dankenswerterweise der Schulförderverein beteiligt hatte.




Klassen 3 und 4 beim Schützentheater Klassen 3 und 4 beim Schützentheater Klassen 3 und 4 beim Schützentheater Klassen 3 und 4 beim Schützentheater http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Klassen 3 und 4 beim Schützentheater Klassen 3 und 4 beim Schützentheater